Implantate

Ohne Implantate ist moderne Zahnheilkunde nicht mehr vorstellbar! Die Implantologie gehört zu den erfolgreichsten Gebieten der Zahnmedizin.
Seit 1991 setzen wir in unserer Praxis Implantate ein. Mit der zunehmenden Erfahrung und Weiterentwicklung der Implantologie konnten mehr und mehr auch schwierige Fälle gelöst werden. Seit 1995 wird für schwierige anatomische Voraussetzungen die 3-dimensionale Kieferdiagnostik zusätzlich herangezogen, da erst in der räumlichen Darstellung des Kiefers der verfügbare Knochen und die Knochenqualität beurteilt werden kann. Dies führt zu noch besser vorhersehbaren Ergebnissen und minimiert die Risiken.
Seit 2005 werden auch Zirkonoxidkeramik-Implantate eingesetzt, wenn dies aus Gründen der Verträglichkeit nötig erscheint.

Beispielsweise: Mit Implantaten lassen sich Zahnlücken füllen, wo sonst das Beschleifen von Zähnen für Brücken unvermeidlich wäre. Bei Verlust von bis ins Erwachsenenalter bestehenden Milchzähnen ist das Implantieren die Methode der Wahl.
Verkürzte Zahnreihen können wieder vervollständigt werden.
Vollprothesen können im Halt verbessert oder ganz vermieden werden.
Verlust einzelner Pfeiler in vorhandenem teleskopierenden Zahnersatz kann durch Einsetzen eines Implantats an genau der gleichen Position unter Verwendung der gleichen Krone "repariert" werden.
Implantate sind bei Erwachsenen mit guter Gesundheit nahezu in jedem Lebensabschnitt einsetzbar. Sie geben Lebensqualität und ästhetische Wiederherstellung, aber eben auch Kauleistung zurück.